Wertgutachten

Erfahre den Wert deines Autos – mit unseren professionellen KFZ Wertgutachten

Du besitzt ein besonderes Auto, welches dir sehr wichtig ist? Dann kannst du bei uns ein professionelles Wertgutachten für deine Versicherung zum Schutz in einem Schadensfall oder auch für einen Autoverkauf erhalten.

Wichtige Fakten zum Wertgutachten

Für wen ist ein Wertgutachten geeignet?

Wertgutachten sind besonders bei bei optisch und technisch veränderten Fahrzeugen als auch bei Oldtimern sinnvoll.

Wieso ist ein Wertgutachten sinnvoll?

Zum einen ist es eine essenzielle Basis für den Verkauf. Des Weiteren hat das Wertgutachten Beweischarakter für den Versicherungstarif und in einem Schadensfall.

Deutschlandweit

Wertgutachten anfragen

schnell

zuverlässig

umfassend

Zum Anfrageformular

Unparteiische Fahrzeug Wertermittlung

Der Wert deines Fahrzeuges wird mithilfe eines Wertgutachtens genau ermittelt. Unsere KFZ Sachverständigen prüfen alle wertrelevanten Teile und prüfen ob Mängel vorliegen.
Mithilfe dieser fahrzeugspezifischen Informationen kann der Wert für den Kauf, Verkauf oder die Wiederbeschaffung genau beziffert werden.

So kannst du im Falle eines Kaufes oder Verkaufes sichern sein, was das Auto Wert ist – ohne mögliche Überraschungen. Aber auch für die Versicherung ist das Wertgutachten eine wichtige Dokumentation. Bei seltenen Sammlerstücken mit stetig steigendem Wert, können regelmäßige Wertgutachten sinnvoll sein.

Edler Oldtimer - hier Wertgutachten anfragen | ichwilleingutachten.de

Warum ist ein Wertgutachten wichtig?

Im Falle des angestrebten Kaufes eines wertvollen Autos erhältst du Gewissheit, ob der veranschlagte Preis realistisch ist.
Aber auch wenn du ein Liebhaber Fahrzeug verkaufen möchtest, läufst du nicht Gefahr, das Auto unter seinem Wert zu verkaufen.

Besonders wichtig ist das Wertgutachten aber auch bei einem unvorhergesehenem Ereignis, wie einen Unfall. Das kann ein Autounfall mit anderen Verkehrsteilnehmern sein oder auch ein Brand im Lagerort des Autos. Dank der beweissichernden Funktion eines Wertgutachtens ist somit gewährleistet, dass du von der Versicherung den genauen Wert erhältst.

Frage jetzt ein Wertgutachten an

Schritt 1 von 3

Wertgutachten

1. Fahrzeugdetails übermitteln

Chat öffnen
Hast du Fragen?
Scan the code
Hallo 👋
Wie können wir helfen?